An der staatlich anerkannten Berufsschule - Pflegeschule werden die Auszubildenden von engagierten Pflegepädagogen-Teams mit Herz und Begeisterung zum Berufsabschluss "Pflegefachkraft - Generalistische Pflege" geführt.
Darum sind wir deine erste Wahl: Perspektive auf folgende Festanstellung: Profitiere bei erfolgreicher Zusammenarbeit von unserer Bachelor- und Masterförderung Sichere Zukunft: Freue dich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit hoher Jobsicherheit in einer familiengeführten Unternehmensgruppe Mobiles Arbeiten: Nutze unsere Regelungen zum mobilen Arbeiten und gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel Deine Ideen zählen: Bringe deine Ideen ein und gestalte aktiv mit Work-Life-Balance garantiert: Du entscheidest über deine Arbeitszeitgestaltung – wir passen uns ganz deinen Bedürfnissen an Familiäres Umfeld: Erlebe eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung, Respekt und Teamgeist großgeschrieben werden Hervorragende Ausstattung: Arbeite mit einer sehr guten medialen Ausstattung Immer weiter lernen: Profitiere von unseren umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie Dafür unterstützt Du uns mit deinem Wissen und Hands-on-Mentalität und: unterrichtest in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann oder in der Ausbildung zur Pflegefachassistenz, inklusive Vor- und Nachbereitung verstehst dich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützt und motivierst diese beim Kompetenzerwerb übernimmst andere Nebentätigkeiten in der Verwaltung oder Unterstützung andere anfallenden Arbeiten Neugierig geworden?
An der staatlich anerkannten Berufsschule - Pflegeschule werden die Auszubildenden von engagierten Pflegepädagogen-Teams mit Herz und Begeisterung zum Berufsabschluss "Pflegefachkraft - Generalistische Pflege" geführt.
Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. ------ Deine Aufgaben Rekrutierung von Auszubildenden, Werkstudenten und dualen Studenten Unterstützung der Führungskräfte in Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalbetreuung in den Regionen und Niederlassungen Mitgestaltung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum Onboarding Teilnahme an Ausbildungsmessen und Schulveranstaltungen Mitwirkung an spannenden Projekten und Themen im Bereich Berufsausbildung Sicherstellung der Medienpräsenz durch Nutzung sozialer Netzwerke, Branchendatenbanken, Jobbörsen und Karriereportalen Sicherstellung der Ausbildungsstandards, einschließlich Feedbackgespräche, Probezeitendgespräche und Übernahmegespräche ------ Deine Qualifikation Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt Du zeigst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl, den richtigen Bewerber für die jeweils offene Position zu finden und zu gewinnen Du bringst ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohes Engagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft ------ Das bieten wir Dir Anspruchsvolle Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Ein Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Diese Benefits erwarten Sie als HR-Manager (m/w/d) in Berlin: Übertarifliche Vergütung 50.000 € - 60.000 € Jahresbruttogehalt 30 Urlaubstage Direktvermittlung zu unseren namhaften Kunden Eine umfassende Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterrabatte "Corporate Benefits" Ihre Aufgaben als HR-Manager (m/w/d) in Berlin: Erstellen und veröffentlichen von Stellenausschreibungen Terminierung und Führung von Vorstellungsgesprächen Verwalten und erstellen von Personal- sowie Vertragsunterlagen Ansprechpartner für alle Anliegen Auszubildenden, Mitarbeiter und Führungskräfte Enge Zusammenarbeit mit leitenden Positionen Ihr Profil als HR-Manager (m/w/d) in Berlin: Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in operativer Personalbetreuung wünschenswert Hohe Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Fähigkeit zum prozessorientierten und analytischen Denken von Vorteil Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative in der Aufgabenbewältigung zeichnen Sie aus Einschlägige Fachkenntnisse im SV-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie eine Affinität für Social Media und Active Sourcing sind gern gesehen Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie fundierten Kenntnissen in MS-Office und Abrechnungssoftware ab Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Deine Aufgaben: unternehmensweite Weiterentwicklung und Steuerung der AusbildungsstandardsSicherung der Ausbildungsqualität in enger Zusammenarbeit mit FührungskräftenMarkt- & Gesetzesbeobachtung (PflBG, JArbSchG u. a.)Koordination und Belebung des Praxisanleitenden-NetzwerksOrganisation & Durchführung von Veranstaltungen für Auszubildende und PraxisanleitendeAusbau des Schulungsangebots mit internen/externen PartnernMitwirkung bei Ausbildungsmarketing, Recruiting & Onboarding Dein Profil: Erfahrung in Praxisanleitung im Gesundheits-/Pflegebereichabgeschlossenes Studium (z.
Deine Aufgaben: unternehmensweite Weiterentwicklung und Steuerung der AusbildungsstandardsOrganisation & Durchführung von Seminaren für Auszubildende und PraxisanleitendeAusbau des Schulungsangebots mit internen/externen PartnernMarkt- & Gesetzesbeobachtung (PflBG, Jugendarbeitsschutz u. a.)Sicherung der Ausbildungsqualität in enger Zusammenarbeit mit FührungskräftenKoordination und Belebung des Praxisanleitenden-NetzwerksMitwirkung bei Ausbildungsmarketing, Recruiting & Onboarding Dein Profil: Erfahrung in Praxisanleitung, Pflegeausbildung oder Berufspädagogik (idealerweise Gesundheits-/Pflegebereich)abgeschlossenes Studium (z.
Koordination und Belebung des Praxisanleitenden-Netzwerks Organisation & Durchführung von Veranstaltungen für Auszubildende und Praxisanleitende Ausbau des Schulungsangebots mit internen/externen Partnern Mitwirkung bei Ausbildungsmarketing, Recruiting & Onboarding Dein Profil: Erfahrung in Praxisanleitung im Gesundheits-/Pflegebereich abgeschlossenes Studium (z.
Deine Aufgaben: unternehmensweite Weiterentwicklung und Steuerung der Ausbildungsstandards Organisation & Durchführung von Seminaren für Auszubildende und Praxisanleitende Ausbau des Schulungsangebots mit internen/externen Partnern Markt- & Gesetzesbeobachtung (PflBG, Jugendarbeitsschutz u. a.)
Du fragst dich, warum du bei uns eine Ausbildung beginnen sollten? Mit rund 500 Auszubildenden in zwei Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen gehören wir als Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (Bundesbehörde) zu den großen Ausbildern deutschlandweit.
Sie stellen eine fachgerechte Steuerung des Pflegeprozesses sowie eine sichere Pflegedokumentation sicher. Sie führen motivierend, entwickeln Pflegekräfte, Auszubildende und Praktikant:innen weiter und fördern eine positive Lernkultur. Sie stärken Teamzusammenhalt und Zusammenarbeit – und schaffen Verlässlichkeit auch in wechselnden Einsatzsituationen Das bringen Sie mit abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- und Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikationidealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Pflegekraft, Krankenpfleger:in bzw. im GesundheitsbereichFührerschein Klasse B, dazu Flexibilität und Reisebereitschaft im Einsatzgebiet solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein echtes Herz für Pflege strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
. ------ Deine Aufgaben Du koordinierst und organisierst Projekte mit Schulen Du baust Kontakte zu Schülern, Eltern und Lehrpersonal auf und pflegst diese Du koordinierst internationale Austauschprojekte Du planst und führst Veranstaltungen für Auszubildende und Studierende durch Du begleitest und berätst Auszubildende und unterstützt bei der innerbetrieblichen Bildungsberatung ------ Deine Qualifikation Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Handwerk und/oder Personal Du bringst pädagogische und/oder fachliche Berufserfahrung mit und verstehst "Dein Handwerk" Du besitzt ausgeprägtes Organisationstalent und arbeitest strukturiert Du arbeitest gerne mit (jungen) Menschen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus Du bist im Rahmen der Projekte bereit zu reisen ------ Das bieten wir Dir Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Projekte aktiv mitzugestalten 1 Tag Homeoffice pro Woche Dienstfahrzeug 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern Rabatte auf viele Produkte anderer Unternehmen Dienstrad-Leasing für ein Fahrrad oder E-Bike ------